Biokiste I: Lauwarmer Salat mit dicken Bohnen und Chorizo

Ich mag Überraschungen. Seit letzter Woche bin ich deshalb endlich Abonnent einer Biokiste vom Demeter-Betrieb "Hof zur Hellen" in Velbert (Link). Ich habe mich für die Variante "Single-Kiste mit Obst" entschieden. Die Kiste wird wöchentlich geliefert und nach aktuellem Angebot mit (surprise!) Gemüse und Obst befüllt. Dieses Mal dabei waren unter anderem Tomaten, Paprika, Brokkoli, Salat und - dicke Bohnen!

Dicke Bohnen kommen in meiner Küche definitiv zu selten vor. Um so mehr habe ich mich gefreut, mich mit den endlosen Möglichkeiten der Dareichung auseinander zu setzen und mich für folgendes entschieden:

Lauwarmer Salat mit dicken Bohnen und Chorizo auf: lecker.de












Das Puhlen der Bohnen aus ihren weißen Häuten ist ein wenig aufwändig, aber das Ergebnis ist es wert. Die würzige Chorizo passt hervorragend zu den Bohnen, der süßlichen Spitzpaprika und dem kräftigen Salbei. Das Rezept findet ihr hier.

Dazu passt: eiskalte Holunder-Fassbrause und die Füße in kühles Wasser halten.

Zum Nachtisch (frisch vom Markt): bunter Beeren- und Kirschenteller.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen