french toast aus dem ofen.

Sonntag! Der schönste Tag, um ausgiebig zu frühstücken. Das Wetter zeigt sich von seiner schönsten Seite, der Fan-Gesang der Fußballfans vor der Tür dringt sanft durchs Fenster (...) - perfekt! Zeit für

French Toast aus dem Ofen aus: Donna Hay - Frisch und Leicht




 
 (mit karamellisierten Pflaumen. Dafür Pflaumen waschen, vom Kern befreien und vieteln. Mit etwas braunem Zucker in eine Pfanne geben und kurz ankaramellisieren. Anschließend einen Schuss Wasser hinzugeben und bei kleiner Hitze einköcheln lassen. Aufpassen, dass die Pflaumen den Biss behalten. Lässt sich prima durch gelegentliches Naschen überprüfen.)


(alternativ: mit in Ahornsirup kramellisierten Bananenscheiben)

Das Rezept gibt es hier (Seite 17).

Tipp: Statt Milch habe ich Soja-Milch, statt der Eier Apfelmus (2 EL Apfelmus für ein Ei) und statt Honig Agavendicksaft bzw. Ahornsirup (zum Beträufeln) verwendet und das Grundrezept so "veganisiert". Schmeckt mir sogar noch besser! Dazu gab es Soja-Joghurt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen